Rechtliche Dinge die z.B die DSGVO betreffen werden hier nicht aufgeführt.
 
Jitsi Meet

Für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jitsi.meet
Für IPhone: https://apps.apple.com/us/app/jitsi-meet/id1165103905

Der Link zur Videositzung wird vom Ausbilder mir immer separat mitgeteilt.

Bei langsameren Smartphones kann man probieren ob die Qualität mit dem Browser anstatt mit der  App besser ist.
Hinweis Datenschutz: Derzeit ist unklar, ob die App von Jitsi Meet noch Daten auswertet. Sicher ist, dass die Jitsi App, die über den F-Droid Store installiert wird, dies nicht durchführt.
Unabhängig davon nutzen nahezu alle Videosystem-Apps, die kostenlos angeboten werden die Nutzerdaten.

Zoom
Zoom hat eine gute Qualität ist bei Nutzung durch 2 Personen zeitlich unbeschränkt.

Pixio - Pixem - Pivo
Diese Produkte müssen die Apps des Herstellers nutzen, da die Kamera und der Videostream vom System benötigt wird
Technisch versierte Nutzer müssten den Videostream im Speichermodus bei Pixio am Laptop umleiten können, ohne den kostenplichtigen Account zu nutzen. Das ist aber je nach Betriebssystem unterschiedlich.Das ist aber je nach Betriebssystem unterschiedlich.